Aktuelles

Jahr 2012

** Aufstieg nach M* **

Turnier in Pr. Ströhen am 03.11.2012

 

Hier das Video von Pflicht und Kür!!

**04.07.2012**

Finja hat heute Geburtstag und wir wünschen Ihr alles alles Gute! Nun ist sie 8 Jahre alt! :D

** 01.07.2012 **

Yipiie Yippiee Yeah, Krawall und Remmi Demmi :)

 

Was für ein Wochenende:)

Heute waren wir in Lüdinghausen auf der Anlage der Elverter Heider.

 

Dazu müssen wir sagen, das wir sehr glücklich darüber waren, dass SANDRA uns so SPONTAN ausgeholfen hat, da FRANZI Abiball hatte. DANKE nochmal :).

 

Alle konnten endlich einmal ausschlafen und so haben wir uns um 9.30 Uhr getroffen um unsere Frisuren und Pferd auf hochglanz zu bringen.  

Nachdem wir das dann geschaft hatten, ging es auch schon los.

 

Der Pflichtdurchgang war schon deutlich besser wie sonst, obwohl es immer noch Kleinigkeiten gibt die noch verbessert werden MÜSSEN :D.

Trozdem waren wir schonmal erleichter, aber gleichzeitig auch ziemlich geschafft von der stickigen Luft in der Halle.

 

Dann kam auch schon der Kürdurchgang. Hier haben ALLE so weich, harmonisch, sauber und gelassen geturnt wie noch nie! 

So waren wir auch SEHR zufrieden mit uns und unserem Cesario.

Die Bestätigung kam dann auch ENDLICH :) in der Siegerehrung.

Nach der Pflicht lagen wir auf dem 3 Platz und konnten uns sogar anschließend auf dem 2. Platz wieder finden mit einer super Wertnote von 6,0!!

 

Einfach ein gelungenes Wochenende! WEITER SOOO!

 

Und HAPPY BIRTHDAY Mimi zu deinem 12 Gebutstag!

Zitat Mimi: " Ohhh man und das auf MEINEM Geburtsag! Echt Hammer!"

Da können wir nur zustimmen:)!

** 10.06.2012 **

Nun gibt es von unserem Pfingsttraining auch die Bilder und Bilder vom Nachmittag bei Esther im Pool, wo wir sehr viel Spaß hatten.

 

Zitat Lisa: " Oh Esther, ich glaub ich mach hier jetzt jedes Wochenende Urlaub!"

 

 

Zitat Esther: " Kannste machen, aber musst dich selbst verflegen!"

 

 

:D

 

 

 

**18.05.2012**

Wir sind Glücklich euch zwei neue Teammitglieder vorstellen zu dürfen!

**Laura-Marie** und **Berit**

Über diesen zuwachs sind wir sehr stolz und freuen uns auf eine schöne Zeit mit den beiden!

 

 

 

 

 

 

 

Testturnier Ravensberg-Borgholzhausen 

 

Ein Turnier zum abhaken.

Jaaaaa das Turnier haben wir uns gaaaanz anders vorgestellt. Nach dem Wintertraining und dem neu zusammengestellten Team, waren wir super motiviert in die neue Saison zu starten. Doch aller Anfang ist schwer.

 

Wir wollen nun nicht alle Einzelheiten erzählen. Kurz gesagt, war es ein Katastrophen-Turnier.

In der gesamten Halle war es sehr unruhig, was uns und Cesar sehr aus der Rolle gebracht hatte.

Dann kamen  Mannschaften einfach nicht zur Kür und somit waren wir einfach mal früher als gedacht dran. In der Kür, lief dann auch noch alles drunter und drüber.

 

Als Fazit können wir das Turnier nur noch abhaken und wir schauen nun zuversichtlich in die laufende Saison. Wir freuen uns auf die kommenden Turniere, wo wir hoffentlich mal zeigen können, was eigentlich in uns steckt.

 

Also… die Köpfe werden nicht hängen gelassen und weiter geht´s! ;-) 





 



Jahr 2011

Turnier Coesfeld-Lette

 

Jaaaaaa…, das war ein Wochenende.

Am Sonntag hieß es um ca.5:15Uhr aufstehen und um 6:00Uhr treffen an der Halle.

Nachdem wir unsere neuen Frisuren fertig hatten wurde Cesar auch noch hübsch gemacht.

Dann schnell alle Sachen einpacken und Cesar auf den Anhänger und los ging es nach Coesfeld-Lette. Ein paar von uns fuhren noch ein Schlenker durch Münster, um Lisa abzuholen.

Um ca. 9:10Uhr waren wir in Coesfeld angekommen. Nachdem alle erst mal die WC´s gecheckt hatten, ging es zum Pferd. Anschließens wurde ein wenig warm gelaufen und ablongieren,danach ging es auch schon in den Turnierzirkel.

Wir waren alle sehr aufgeregt, aber da Cesar so schön seine Runden gelaufen ist, waren wir alle etwas beruhigter.

Die Pflicht lief im Großen und Ganzen schon ganz gut. Außer ein paar unnötige Taktfehler und ein paar fehlende Galoppsprünge beim Stehen, waren wir gut zufrieden.

Nach ca. 1h Pause hieß es wieder Kräfte sammeln und rein zur Kür. Die Kür lief Anfangs etwas schleppend, aber nachdem sich Cesar warmgelaufen hatte, lief es dann ganz gut. Wir sind vor allem stolz auf Mimi und Jana, da Mimi (die erst seit ca.4,5 Monaten die Pflicht macht und das ihr erstes Turnier in L war)für unsere Mascha und Jana (die 2x ihre Kür gemacht hatte) für Mona eingesprungen waren. Nun werden wir noch an unsere Pflicht weiter Pfeilen und die Kür noch Ausdrucksvoller turnen üben.

 

 


**Streifenhörnchen gesichtet**

 

Wie jeden Freitagnachmittag, hatten wir auch am letzten Freitag Training. Das Pferd wurde in Sekundenschnelle geputzt und in der Zwischenzeit die Halle fürs Training vorbeireitet.

Nachdem schon die meisten aus der Mannschaft eingetroffen waren, warteten wir nun auf die letzte im Bunde.

DOCH was war denn das?! Was hatte Leonie nur von Weitem gesichtet?: Ein Streifenhörnchen !

Kaum zu glauben, aber wahr. Es war ein von oben bis unten gestreiftes Wesen. Angefangen von schwarz, türkies über pink, schwarz bis hin zu rosa, pink gestreift. Ja wer kann das nur sein?

Es war unsere Mimi !

 

Mimi: „Ich hatte nichts mehr im Schrank, außer gestreift und außerdem haben wir nur Training und da soll man ja nicht nur schön aussehen.“

Wir: „ Ach Mimi, auch wenn du unser süßes kleines Streifenhörnchen bist, so bist du für uns immer noch unglaublich cool.“

Streifenhörnchen Mimi
Streifenhörnchen Mimi

Turnier Delbrück-Ostenland (28.05.2011)

 

JAAA das war ein tolles Wochenende. Zunächst hatten wir den Freitag vor dem Turnier noch einmal Training, wo noch einzelne Pflichtübungen geturnt wurden. Anschließen durfte Cesario erst einmal sein Abendessen genießen und alle anderen mussten ihre restlichen Sachen und die fürs Pferd einpacken, was aber super schnell ging dank der tollen Checkliste von Katha.

 

Dann haben wir unseren Cesar fix aufgeladen und schon ging es los nach Ostenland. Nach einer recht entspannten fahren kammen wir nach ca. 1h15min in Ostenland an. Dort wurde Cesar erst mal die Umgebung gezeigt und anschließend wurde er noch eingeflochten und hübsch gemacht.

 

Als Cesar dann in seiner Box einquartiert wurde sind wir alle zusammen in eine Pizzeria in Ostenland essen gegangen. Nachdem alle satt und auch schon etwas müde waren fuhren wir zu Lisa´s Eltern, die eine Kneipe besitzen, um dort zu übernachten.

 

Nach einer recht kurzen Nacht wurden wir von Lisa um halb 6 geweckt, die uns erst mal Brötchen fertig gemacht hat damit alles etwas schneller gehen konnte. Um halb 7 sind wir dann zur Halle gefahren und haben Cesar für die Verfassungsprüfung fertig gemacht. Um ca. 10Uhr ging es dann los mit unserer Pflicht. Endlich haben sich mal alle getraut ganz normal zu turnen und sich auf Cesar mal zu verlassen. Da Cesar seinen Job echt sehr gut gemacht hatte waren wir auch sehr zufrieden mit unserer Pflicht, da alle Übungen endlich mal lange genug gehalten wurden und alle mit viel mehr Ruhe geturnt haben, was natürlich auch an Cesar lag der super entspannt war.

 

Nach der Pflicht hieß es erst mal ab auf die Wiese und alle kuscheln(ohne Cesar). Dann um 4Uhr hatten wir Cesar wieder fertig gemacht und uns für die Kür vorbereitet. Eigentlich lief alles erst ganz gut doch zum Ende der Kür rutschte unsere Gurt leicht, was Esther gar nicht bemerkt hatte und ihre Kür einfach ohne Franzis Hilfe weiter geturnt hatte da Franzi beschäftigt war den Gurt wieder zu richten. Dafür muss man auch sagen hat Cesario das ganze super brav mitgemacht und mit einem ehr etwas erschrocken Blick zu Julia geguckt.

 

Im Großen und Ganzen sind wir also noch ganz zufrieden gewesen und unser Cesar wurde sogar von den Richtern gelobt. Also nächstes Mal die Ausrüstung lieber 2mal Prüfen dann klappt das auch.

 

Wir möchten uns noch bei Kirsten bedanken, die uns so toll unterstützt und schätzt was wir, unsere Trainier (Julia u. Lisa) und unser Pferd leisten. Danke Kirsten!!!

 

26.1.2011

Unser Leonie wird heute 17 Jahre!...

Wir wünschen Dir alles alles Liebe und Gut zum Geburstag;)..

Deine Mannschaft!

Am 12.02.2011 fand an unserer Anlage eine Abzeichenprüfung von Bassispass über kleines und großes Reitabzeichen bis hin zum Longierabzeichen statt. Katharina und Leonie waren, nach vielen Theoretischen und Praktischen lernen, zum Longierabzeichen angetreten. Natürlich haben beide auch bestanden und das mit Noten von 7,8 und 8,0. Super Mädels.

Jahr 2008-2010

18-19.12.2010

Weihnachtsfeier

Heute hatten wir unsere Weihnachtsfeier mit der Mannschaft. Zuerst waren wir in Münster im Eispalast Schlittschuh fahren,was uns allen sehr viel Spaß gemacht hat. Anschließend sind wir durch das Schneetreiben zu Esther gefahren, wo wir dann erst mal gewichtelt hatten. Nachdem Wichteln gab es dann essen, wo natürlich auch viel erzählt wurde. Dann hieß es ab ins Wohnzimmer und DVD gucken, was nach der zweiten DVD nicht mehr alle mitbekommen haben. Als dann alle endlich mal am schlafen waren, war es dann auch schon ca. 2 Uhr. Morgens um ca. 10 Uhr waren dann auch manche von uns wieder wach, die dann wiederum den Rest wachgemacht haben. Nachdem Frühstücken ging es dann so richtig los. Esthers Bruder und deren Freund (Corny und Dirk), hatten den Trecker raus geholt und los ging es über die Feldwege mit schlitten. Als dann alle durchnässt waren, hatten wir  uns noch kurz aufgewärmt und anschließen wurden dann auch alle abgeholt.

Es war ein echt geiler Tag Mädels, schade dass unsere Trainerinnen nicht konntenL.

13.12.2010

Unser Mascha wird heute 10 Jahre alt!...

Wir wünschen dir alles Liebe und Gute deine Mannschaft;)!

11.12.2010

Boa, ist das kalt hier draussen!!!

Wenn ich mich mal kurz vorstellen darf: mein Name ist Sofie Leifeld und grad frisch umgezogen zu Mama, Papa und meinem Bruder Jan gekommen. Solltet ihr irgendwelche fragen haben so wendet euch doch bitte an die Drei!Ach ja, ich bin schon 50cm groß und wiege stattliche 3080g! So jetzt muss ich erst mal schlafen! Bis dann eure Sofie!


Wir sind momentan mitten im Wintertraining, was aber sehr

gut läuft. Mit unserer neuen Trainerin Lisa, werden wir für die kommende Saison trainieren, da Julia bald ihr Baby bekommen wird. Unser Training heute war sehr effektiv. Nachdem Training auf dem Pferd, wo wir heute die Technik für das Rückwärtsschwungholen trainiert haben, war erst einmal Krafttraining angesagt (wo Lisa auch mit gemacht hat) und wir uns anschließend noch gedehnt haben. Als alle schon am Ende ihrer Kräfte waren, hat Lisa mit uns eine Entspannungsaufgabe gemacht, was sehr lustig war ;-)

 

**Ein tolles Wochenende für uns in St.Georg Münster **

An diesem Wochenende lief alles wie von selbst.

Das 2.Team machte sich am Samstag schon früh auf den Weg nach Münster, um ihr zweites Turnier in Galopp-Schritt Schritt (bzw. Galopp-Schritt) zu absolvieren. Die Mädels waren sowas von ruhig, dass man meinen könnte sie turnen jedes Wochenende auf Turnier.                                                          

Sie zeigten eine sehr gut geturnte Pflicht und auch die Kür lief so rund wie noch nie. Aber auch Salome die ihren zweiten Start im Galopp absolvierte, zeigte sich von ihrer besten Seite.

So Siegten unsere Mädels unerwartet, aber glücklich in ihrer LK mit einer Note von 4,907.

**Macht weiter so **

 

Auch das 1.Team machte sich zu ihrem ersten kompletten L Start auf den Weg. Mit dem Ziel eine Erhaltungsnote zu bekommen. Um ca. 10:15 Uhr liefen sie zur Pflicht ein. Dort lief es eigentlich aus der Sicht der Mädels ein wenig durchwachsen. Doch es hieß erst mal abwarten wie die Kür läuft!

Ca. eine Stunde später kam die Kür an die Reihe. Cesario machte seine Sache so gut, dass die Mädels eine super durchgeführte Kür zeigen konnte. Anschließend ging es sofort zu Platzierung, in der die Mädels nur auf eine Erhaltungsnote gehofft haben. Doch es kam viel besser als gedacht und wurden 3 mit einer Note von 5.3…Juhu..Damit hatte niemand gerechnet, umso größer war die freude!

**Weiter So;)**

 

31.10.10

Heute war unser Voltitag und gleichzeitig Wertung der KMS. Im Großen und Ganzen ist alles gut gelaufen und wir hatten viel Spaß gehabt. Kurz zu unseren Starts: Als erstes hieß es Julia und Mona Einzel gucken und Daumen drücken. Da unser Cesar sich wohl nicht so wohl gefühlt hat in unsere Halle, es sah ja auch alles ganz anders aus wie sonst, musste er erst mal ein wenig dampf runter lassen. Nachdem Julia dann auch mal oben war, wurde es auch langsam besser, trotzdem konnte Sie ihre Pflicht nicht so turnen wie sonst. Mona die immer etwas skeptisch ist hat ihre Pflicht einfach durch geturnt und ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Anschließend hieß es für die Mannschaft an den Start zu gehen. Cesario lief seine Runden diesmal auch schon viel entspannter, trotz alle dem waren wir mit unserer Pflicht nicht zufrieden, was wir aber in der Kür wieder rausholen konnten. Zum Schluss wurden wir 4 von 5 und das obwohl alle anderen Gruppen M* bis M** waren. Jetzt hoffen wir dass wir unsere Erhaltungsnoten auf dem nächsten Turnier schaffen und dann zum nächsten Jahr wieder los starten können.

 

19.07.10

Heute ist Ferienanfang und los geht es mit unserem Sommertraining. Cesar macht sich richtig gut, kleine Kürübungen sind kein Problem. Wir freuen uns auf die kommende 2 Saison.

26.6.10

Heute waren wir auf Turnier in Stadtlohn. Das hieß für unseren Cesario das erst Turnier als Voltigierpferd. Morgens um 7Uhr hieß es erst einmal treffen an der Halle und Haare machen. Nachdem alle gemacht waren und auch Cesario hübsch gemacht war konnte es auch so gegen 9Uhr los gehen. Nach mehr maligen verfahren hatten wir es endlich geschafft das Turnier zu finden. Dort angekommen musste alles ganz schnell gehen da alles 15 min vorgezogen wurde. Also kurz ablongierenen und warm laufen. Dann ging es auch schon los. Cesar machte seine Sache sehr gut, so dass die Pflicht so einiger maßen ordentlich durch lief. Im großen und ganzen war es ein ganz entspannter Tag.

1.05 10

Heute hieß es, holt eure Drahtesel raus und los gehts.

Um 11 Uhr war treffen. Bis alle mal da waren war es auch schon 12 Uhr als es dann los ging. Unsere Strecke fürte über Alverskirchen, durch die Bauernschaften, nach Sendenhorst. In Sendenhorst angekommen gönten wir uns alle ein leckeres Eis. Anschließend ging es weiter zu Esther und dort ab in den Pool.

Um 16 Uhr war dann wieder abfahrt und anschließend Grillen an der Halle ... Ein schöner Tag! 

26.02.10

Heute  hat Cesario sein ersten Galoppaufsprung mit sich machen lassen. Er zeigte keine reaktion als Julia den ersten Aufsprung auf ihm machte. Wir sind super beeindruckt von ihm, was von Training zu Training mehr wird.

19.02.10

Das Training läuft super gut. Cesar lernt von mal zu mal dazu. Nun hoffen wir das wir mitte Mai unseren ersten Pflicht Turnier start können mit Cesario.

24.1.10

Spruch des Tages: Julia sagt: Loben!!! Mona: Was..??? Ich bin doch oben.(Sie hatte verstanden "bleib oben").

10.1.10

JAJA was machen die Voltis wenn Schnee liegt??? Natürlich Schlitten fahren, aber natürlich nicht ein gewöhnliches Schlitten fahren sonder mit unserem Pony Sunny damit auch keiner laufen muss ;-)

7.1.10

Heute ist einer der tollsten Tage. Wir begrüßen unser neues Gruppenpferd Cesario und freuen uns sehr das es uns so toll ermöglicht wurde nun in diesem Jahr, wenn alles gut läuft, wieder das eine oder andere Turnier zu Starten.

28.12.09

Heute war unsere Weihnachtsfeier und gleichzeitig der Abschied von Sina. Nach dem kegeln auf der Kegelbahn gab es natürlich ersteinmal das Wichtigste, das Essen. Anschließend wurden die Wichtelgeschenke verteilt, die echt alle super waren ;-)! Trotzdem werden wir Sina alle ganz doll vermissen und hoffen das Sie uns oft besuchen kommt.

15.11.09 

Am Anfang des Tages haben wir uns ersteinmal an der Halle getroffen um uns mit viel mühe für das Turnier vorzubereiten. Alle waren sehr entspant und haben es genossen auch einmal ohne Pferd aufs Turnier zu gehen. Der Start ist soweit ganz gut gelaufen und alles hatte geklappt.Alle waren nach der Platzierung mit einem tollen 4 Platz super zufrieden. Die Noten von Gesammt 8,6 und Schwierigkeit 9,6 können sich auch woll sehen lassen. 

11.5.09

Vorbereitungen für unser Bockturnier laufen auf Hochtouren. Es wird gemalt, geklebt und entworfen. 

 

1.Mai

Nach der fahrt zu Esther waren wir dort im Pool und anschließend an der Halle Grillen und schlafen. 

27.02.09

Die Vorbereitungen für die kommende Saison laufen auf Hochtouren! Somit freuen wir uns auf die kommenden Turniere. 

6.02.09

Viele Neue Änderungen: Neue Bilder in den Steckbriefen und neue Bilder vom Training auf der Fotohompage!

3.1.09

Änderung in den Steckbriefen, Fotohompage und neue Termine ONLINE!

 

01.12.08

Das Training läuft einfach echt super, wir üben fleißig die M* Pflicht um gleich weiter zu starten wenn wir den Aufstieg geschafft haben.

11.8.2008

Candy macht sich super, seit dem sie mit einem Spezial rücken Trainer Longiert wird, jaja immer das Beste fürs Pferd!!! ;-) hehe

27.6.2008 

Unsere Kür ist immer sicherer und an der Pflicht wird wie immer noch verbessert!

14.4.2008

Das Training ist super unsere neue Kür steht und Pflicht ist auch ( wie immer) gut. Ebenso geht Candy auch super. Candy wir lieben dich!!!

7.4.2008

Bilder vom Turnier in Borken sind Online!!!

5.-6.-April 2008

Das Turnier in Borken war eigentlich super! Die Pflicht war echt sauber geturnt. Dagegen die Kür ganz ehrlich für den A.............!!! ;-)

24.3.2008

Wir haben eine neue HP!!!